Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen zu Aktivreisen   –—

 

Reisen mit Reise Rat·AKTIV

Reise während einer Pandemie

Im Zuge einer weltweiten Pandemie ist Reisen nicht gerade leicht. Viele Möglichkeiten gibt es ohnehin nicht, Reiseverbote werden ausgesprochen und vielerorts gibt es sogar Grenzkontrollen. Wer gerne die Gedanken in die Ferne schweifen lässt und traurig darüber ist, dass der nächste Urlaub auf unbestimmte Zeit verschoben ist, der sollte sich überlegen, einen kurzen Trip im Inland einzulegen.

Viele Reisen, so zum Beispiel aus geschäftlichen Gründen, finden ohnehin statt. Lässt sich der Trip nicht vermeiden, so kommt es auf die bestmöglichen Sicherheitsvorkehrungen an. Gerade in einem Hotel, wo man nicht selbst für die hygienischen Standards verantwortlich ist, muss jedes noch so kleine Detail durchdacht werden, um den Gast zufriedenzustellen und um sämtliche Regelungen einzuhalten.

Ein durchdachtes Konzept ist der Schlüssel zum Erfolg

Schon ein Erkrankter kann ausreichen, und ein Hotel muss schließen. Sämtliche Gäste und auch das Personal müssen in Quarantäne und mit einer Fortführung der Reise in naher Zukunft ist nicht zu rechnen. Hotels haben sich aber im Laufe der Monate bestens auf die Pandemie vorbereitet. Die neuen Hygienekonzepte, wie sie beispielsweise im B&B hotel Duesseldorf City-Sued zu finden sind, darauf ausgelegt, die einzelnen Gäste, aber auch das Personal so gut es geht voneinander zu distanzieren. Oberflächen werden permanent gereinigt und sogar während des Frühstücks gibt es geregelte Zeitpläne, die größere Menschenmengen vermeiden. Es besteht sogar die Möglichkeit, das Frühstück im Zimmer einzunehmen. Etagen werden großzügiger belegt und das Personal ist so eingeteilt, dass Personen getrennt voneinander ihrer Arbeit nachgehen können.

Die Distanz tut dabei der Gastfreundlichkeit keinen Abbruch. Die Zimmer sind besonders gemütlich eingerichtet und wer seine Zeit dort gerne etwas länger verbringen möchte, der hat jederzeit die Gelegenheit, einen flinken Service zu sich zu rufen. Der Zimmerservice funktioniert dabei in einem guten Hotel sogar vollständig kontaktlos. Bestellungen macht man per Hoteltelefon und die gewünschten Artikel werden vor dem Zimmer abgestellt. Reichlich Desinfektionsmittel ist in allen Räumlichkeiten in ausreichenden Mengen vorhanden.

Eine neue Art des Reisens

Eine gute Möglichkeit, um die Distanz zu anderen Reisenden zu wahren, ist ein Trip in eine Gegend mit viel Natur. Als Beispiel lassen sich hier der malerische Bayerische Wald oder der Harz nennen. Auch dort gibt es Hotels und Pensionen, die sich an die strengen Vorgaben und die ausgezeichneten Hygienekonzepte halten.

Die Pandemie wird über einen langen Zeitraum Einschränkungen bedeuten, dennoch heißt das nicht, dass Reisen fortan überhaupt nicht mehr möglich sein wird. Es entsteht eine neue Art des Reisens, die besser geplant sein will, aber zusätzlich auch mehr Freiheiten bedeuten. Gerade die Reisenden, die sich nach mehr Freiheiten und Ruhe sehnen, finden diese fortan bei Urlauben eher als noch vor der Pandemie. Der Massentourismus ist fürs Erste eingedämmt und eine nachhaltigere und erholsamere Art des Urlaubs kommt zum Vorschein. Bei den vielen Nachteilen, die Einschränkungen mit sich bringen, gibt es auch den ein oder anderen Vorteil, der nicht vergessen werden darf. Wichtig ist, dass man selbst motiviert bleibt und sich selbst den Vorgaben anpasst. Wer Rücksicht nimmt, auf den wartet vielleicht ein Urlaub der ganz besonderen Art. Zu Überraschungen wird es auf jeden Fall kommen. Diese müssen auch während einer Pandemie nicht immer unbedingt von schlechter Natur sein.

Amazon

Reisen mit Reise Rat
Aktiver Urlaub | Wintersport | Golf | Radwandern


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. René Quacken

Suche in REISERAT

Viel Spaß mit Reise Rat!