Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen zu Aktivreisen   –—

 

Reisen mit Reise Rat

Tokio – die bevölkerungsreichste Metropole der Welt

Tokio ist eine einzigartige Stadt, die jeder einmal im Leben gesehen haben muss. Die japanische Hauptstadt ist nicht nur voller Menschen, sondern auch voll mit Kultur und Freizeitangeboten. In der Metropole können ohne Probleme mehrere Monate verbracht werden und trotzdem wäre noch etwas Neues zu sehen.

Tokyo Oka2

Bildlizenz: Okajun, Tokyo Oka2CC BY-SA 3.0

Das Besondere an der Stadt im Fernen Osten ist auch, dass die Menschen dort und allgemein in Japan sehr freundlich sind. Das harmonische Zusammenleben ist das wichtigste Gut in Japan, das überall gut zu beobachten ist. Jede Person achtet auf ihre Mitmenschen und kümmert sich darum, dass es ihr gut geht. Wer zum Beispiel in den Straßen unterwegs ist, wird sehen, wie sauber und geordnet alles abläuft. Zudem besteht nahezu keine Kriminalität in der Stadt, obwohl knapp 37 Millionen Menschen im Ballungsraum Tokio leben.

Ein passendes Beispiel lässt sich vor den Supermärkten sehen. Einige Menschen parken ihr Auto auf dem Parkplatz, lassen ihr Fenster offen und den Schlüssel stecken. Teilweise lassen sie sogar die Tür offen, wenn es im Sommer zu heiß wird. Dennoch geschieht dort nichts und niemand denkt darüber nach, das Auto zu stehlen.

Aktivitäten in Tokio

In Tokio ist immer etwas los und die verschiedenen Stadtteile haben ihr ganz eigene Seite. Während sich das Leben in Shibuya surreal anfühlt, was man nicht mal beim Shifting als echt empfinden würde, fühlt es sich in Shinjuku wieder halbwegs „normal“ an. Dann gibt es noch extreme Beispiele wie Akihabara, welches das Epizentrum für Manga, Anime und Cosplay ist. Die Stadt hat 1000 unterschiedliche Facetten und überall gibt es etwas Einzigartiges zu sehen.

Zu den üblichen Touristenattraktionen gehören aber natürlich das „Shibuya Crossing“, der Kaiserpalast, der Meiji Schrein, Tokyo Tower und Tokyo Skytree. All diese Sehenswürdigkeiten sind definitiv einen Besuch wert und um sie herum können noch weitere Attraktionen gesehen werden. Theoretisch ist es sogar möglich, dass an jedem Ort ein einzelner Tag verbracht wird. In großen Stadtteilen wie Shibuya, Shinjuku oder Ginza können sogar ohne Probleme mehrere Tage verbracht werden.

Darüber hinaus befinden sich die besten Restaurants der Welt in Tokio. Das Besondere an diesen Restaurants – von welchen viele einen Michelin-Stern verfügen – ist, dass sie teilweise sehr günstig sind. Es gibt zum Beispiel ein berühmtes Ramen-Restaurant in Shibuya, das als eines der besten Restaurants angesehen wird, aber dennoch nur umgerechnet fünf Euro für ein Gericht nimmt. Die Preise des Restaurants sind seit Jahrzehnten gleich und die Besitzer möchten daran auch nichts verändern.

Reisen mit Reise Rat
Aktiver Urlaub | Wintersport | Golf | Radwandern


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Autor: Alex Bergmann

Reisen

Suche in REISERAT

Viel Spa� mit Reise Rat!