Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen zu Aktivreisen   –—

 

Reisen mit Reise Rat·AKTIV

Spanischkurse für Anfänger und Fortgeschrittene - die Sprache im Land erlernen

Spanisch erfreut sich als Fremdsprache neben dem Französischen bereits in der Schule einer großen Beliebtheit. Es gibt aber auch viele Interessierte, die als Erwachsene die Sprache erlernen möchten. Die Möglichkeiten sind sehr vielseitig. Am besten lässt sich eine Fremdsprache aber im Land der Zielsprache erlernen. Ein Bildungsurlaub in Spanien kann mit der Entdeckung von Land und Leuten verbunden werden. Die Fortschritte in der Sprache sind am effektivsten, wenn sie im eigenen Land erlernt werden. Wertvolle Erfahrungen und eine unvergessliche Zeit gibt es gratis dazu.

Tossa de Mar View

JohnnyOneSpeedTossa de Mar ViewCC BY-SA 3.0

Eine Fremdsprache erlernen - die Möglichkeiten

Das Erlernen einer Fremdsprache lässt sich auf eine sehr vielfältige Weise planen. Beliebt ist die Nutzung einer App, mit der täglich gelernt wird. Viele Volkshochschulen oder Universitäten bieten Sprachkurse an. Das Problem bei diesen Varianten des Sprachenlernens besteht darin, dass sich die Möglichkeiten der Anwendung auf den Kurs beschränken. Wer nicht zufällig jemanden kennt, der Spanisch als Muttersprache spricht, hat keine Möglichkeit, das Gelernte anzuwenden. Das Erlernen der lebendigen Sprache ist auf diese Weise schwierig. Eine Alternative ist ein Bildungsurlaub in Spanien. Der Fokus liegt auf dem Erlernen der Sprache. Es gibt aber auch vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Somit bleibt ein Bildungsurlaub auch viel später noch in einer schönen Erinnerung.

Sprachkurse in verschiedenen Lernstufen

Spanischkurse in Spanien gibt es für Anfänger und für Fortgeschrittene. Wer sich für einen Bildungsurlaub in Spanien entscheidet, wählt die Einstufung und wird einem passenden Kurs zugeordnet. Die Kurse haben verschiedene Inhalte und Facetten: Sie werden für Anfänger angeboten, die bislang mit dem Spanischen noch gar keine Berührung hatten. Wer in der Schule Spanisch lernte und danach nie wieder etwas mit der Sprache zu tun hatte, gilt als Wiedereinsteiger. Die Kenntnisse sind da, wurden aber lange nicht mehr gebraucht. Spanischkurse gibt es auch für Fortgeschrittene. Die Inhalte orientieren sich an dem europäischen Referenzrahmen mit den Buchstaben A bis C. A umfassen die Kurse für Einsteiger, B für Fortgeschrittene und C für angehende Muttersprachler. Jeder Buchstabe ist noch einmal mit den Ziffern 1 und 2 unterteilt. So gibt es konkrete Einstufungen für den Bildungsurlaub in Spanien und jeder kann die Sprache so erlernen, wie er es benötigt.

Fremdsprachenunterricht im Mutterland - die Vorteile

Der Fremdsprachenunterricht im Mutterland ist mit verschiedenen Vorteilen verbunden. In Deutschland ist es nicht möglich, das Erlernte sofort anzuwenden. Bei einem Bildungsurlaub in Spanien gibt es einen intensiven Kontakt zu Muttersprachlern. So ist es möglich, das Gelernte sofort anzuwenden und zu vertiefen. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die neue Sprache im Alltag sofort angewendet werden kann. Dies ist beim Einkaufen oder bei der Kommunikation mit anderen Kursteilnehmern möglich, die aus einem anderen Land kommen und die deutsche Sprache nicht beherrschen. Jeder Kontakt mit der Sprache bringt einen Vorteil, denn er hilft, das Gelernte zu vertiefen und damit zu verinnerlichen. Auf diese Weise ist es möglich, die spanische Sprache innerhalb weniger Wochen so gut zu lernen, dass eine einfache Verständigung im Alltag möglich ist. Dies gilt auch dann, wenn vorher überhaupt kein Kontakt zur Sprache bestanden hat.

Bildungsurlaub Spanien - ein Fazit

Ein Bildungsurlaub in Spanien ist mit dem Vorteil verbunden, dass die Sprache sofort angewendet werden kann. Zudem ist es möglich, Land und Leute kennenzulernen. Die Sprachkenntnisse können auf eine zielführende und unterhaltsame Weise verbessert werden.

Reisen mit Reise Rat
Aktiver Urlaub | Wintersport | Golf | Radwandern


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Jana Purrmann

Reisen

Suche in REISERAT

Viel Spa� mit Reise Rat!