—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit nach Jersey   –—

 

Reisen nach Jersey·Pflanzen und Tiere

Fasane spazieren herum

Das Klima auf Jersey ist das ganze Jahr über mild. Dafür sorgt schon der Golfstrom, der im Winter sehr wirksam Wärme spendet.

Die Vegetation ist durch das milde Klima reich und vielfältig. Auf Jersey sind zahllose Pflanzenarten heimisch, darunter auch sehr seltene. Und etliche, die man nur hier findet.

An Blumen ist von Frühjahr bis Herbst kein Mangel. Und an der Nordküste sieht man riesige Felder aus Farn und Erikapflanzen.

Man findet auf Jersey auch Pflanzen, die man sonst eigentlich von Ländern am Mittelmeer kennt - darunter Palmen, Kamelien und Drachenbäume. Aber auch allerlei anderes Gehölz wird angetroffen, darunter viele Nadelgewächse. In manchen Tälern wächst Mischwald. Dort wurden viele Wanderwege angelegt.

Was wilde Tiere betrifft, so hat Jersey nicht viel zu bieten - abgesehen vom Jersey Zoo im Zentrum der Insel, der für seine Gorillas und Orang-Utans bekannt ist.

Erstaunlich sind die vielen Fasane, die wild überall auf der Insel herumspazieren. Dass es viele Seevögel gibt - Möwen, Austernfischer, ab und zu einen Papageientaucher - erstaunt nicht weiter.

Lohnend für Naturfreunde

An der Westküste der Insel liegt das Naturschutzgebiet Pré Noir. Da sehen Sie viele schöne Orchideen. Aber es gibt noch viele andere Orte auf der Insel, die sich für Naturfreunde lohnen:

Les Mielles (bei der St. Ouen's Bay an der Westküste): Naturschutzgebiet des National Trust of Jersey.

Les Landes (in der Nordwestecke der Insel): Heideplateau mit zahlreichen Tieren, auch Teichrohrsängern.

Orchid Foundation (im Ostteil der Insel): Park mit vielen Orchideen, sehr schön.

Grouville (im Südosten der Insel): Im Marschland Viele Vögel, auch Spechte und Graureiher.

Reisen mit Reise Rat | Reisen in Großbritannien
Reisen nach Jersey | Der Überblick I II | Die Historie | St. Helier
Sehenswertes | Wassersport | Wandern und Radwandern
Sportmöglichkeiten | Pflanzen und Tiere | Kaufen und Speisen
Kanalinseln | Kurzinformationen

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Flagge Jersey