Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit auf den Balearen   –—

 

Reisen auf den Balearen·Ibiza

Bunt und belebt: Ibiza

Balearen - Ibiza: Bunt und belebt - Ferien und Urlaub mit Reise Rat

Die Insel Ibiza ist heiter und belebt. Die Farben sind kräftig: dunkelgrüne Pinienwälder, orangebunte Erde, rostrote Felsklippen, türkisfarbenes Wasser, strohfarbene Strände, goldgelbe Weizenfelder, silbergrüne Olivenhaine und flammend blühende Kakteen.

2016 Ibiza Es Vesdrà

Ladislaus Hoffner2016 Ibiza Es VesdràCC BY-SA 4.0

Hinzu kommt das strahlende Weiß der gekalkten würfelförmigen Häuser mit ihren meist blumenüberwucherten Mauern. Und schließlich das bunte Leben, das die hier sehr zahlreichen Touristen mitbringen.

Es gibt eine Reihe von Ferienzentren: Santa Eulalia del Rio, Es Caná, Portinatx. Vor allem aber San Antonio Abad, das die Leute von Ibiza inzwischen spöttisch "Klein Manhattan" nennen: abschreckend nüchterne Hotels, Appartement-Wolkenkratzer, überfüllte Restaurants und Cafés. Vom Charme des einstigen Fischerdörfchens ist dort leider nichts mehr übrig.

Doch diese Entwicklung beschränkt sich auf San Antonio. Die anderen Touristenorte sind weitgehend attraktiv geblieben. Es gibt durchaus noch einsame Badebuchten mit menschenleeren Stränden, die nicht im Auto zu erreichen sind. Und im Innern der Insel leben die Bauern zum Teil noch fast so schlicht wie im Mittelalter, weil sie von den Einkünften aus dem Fremdenverkehr am wenigsten haben.

KircheSantJordi

JanManuKircheSantJordiCC BY-SA 3.0

Ibiza, die Hauptstadt, ist im Sommer ein liebenswürdiger Rummelplatz der Touristen. Und auch während der anderen Monate ein Treffpunkt zahlreicher ungewöhnlicher Gestalten. Teils sind es nur Leute, die es schick finden, extrem zu wirken, teils aber auch Individualisten, Lebenskünstler und Sucher neuer Existenzformen. Sie machen Ibiza - neben allem anderen - zu einer sehr interessanten Insel.

Reisen mit Reise Rat | Reisen auf den Balearen
Mallorca | Menorca | Ibiza | Formentera
Historie I II | Kurzinformationen
Die Balearen im Ferienberater

Amazon


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Suche in REISERAT

Balearen

Reiseführer Ibiza - Formentera
Reiseführer Ibiza - Formentera