—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit in Japan   –—

 

Reisen in JAPAN·WINTERSPORT

Winter in Japan

Die Japaner haben schon vor Jahren ihr Interesse für den Skilauf entdeckt. In Nord- und Mitteljapan richteten sie Skizentren ein.

Zwanzig der neuen Zentren sind Spitzenklasse, was die technische Ausstattung betrifft. Die Skigebiete liegen durchschnittlich in Höhenlagen um 1000 bis 1600 m, doch geht es hier und da auch über 2000 m hinauf. Saison ist von Dezember bis April.

Die erwähnten zwanzig Orte haben 15 oder 20 oder auch 30 Aufstiegshilfen. Shiga, Japans größtes Skigebiet (hier fanden 1998 die Olympischen Winterspiele statt), bringt es ohne Schwierigkeiten auf vier Kabinenbahnen und 74 Sessellifte. Dadurch werden 20 einzelne Skiregionen erschlossen, von denen mehrere untereinander zu Skikarussells verbunden sind. Auch Helikopter-Skiing ist dort möglich.

Reisen mit Reise Rat
Reisen in Japan | Wintersport | Kurzinformationen

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net - Reiserat.com - Ferienberater.de - Reisethema.de - Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Japan