Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit im Libanon   –—

 

Reisen mit Reise Rat·Libanon

Libanon

Der Überblick über das Reiseland Libanon - seine Landschaften, seine Menschen, seine wichtigsten Ferienziele.

Beirut, Central District, Nejmeh Square

Heinz HövelBeirut, Central District, Nejmeh SquareCC BY-SA 3.0

Die Landkarte, die Ihnen hilft, sich zu orientieren.

Ganz knapp: die Geschichte des Landes. Oder: Wie ein einst glückliches Land nach einem unverdienten 15jährigen Krieg nun auch für Touristen wieder attraktiv wird.

Die Hauptstadt Beirut: Nach dem Krieg musste viel wieder aufgebaut werden. Was sollte man nun sehen?

Tripoli, Byblos, Sidon, Tyrus - die Städte an der Küste

Die Beka'a - historische Hochebene auf dem Weg nach Damaskus

Die Zedern des Libanon und andere interessante Gewächse.

Wo kann man baden? Der Libanon hat 250 km Mittelmeer-Küste.

Wintersport: Vormittags Ski, nachmittags Wasserski.

Für die ganz Aktiven: Was kann man unternehmen?

Gastronomie: Vor allem die Mezze, ein Festival der Vorspeisen.

Was bringt man mit nachhause? Gold- und Silberschmuck? Oder einen Kaftan? Ein kleiner Exkurs über Souvenirs.

Die kleinen Details, die nützlich zu wissen sind, wenn man eine Reise plant.

Reisen mit Reise Rat
Reisen im Libanon | Wintersport | Kurzinformationen


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net - Ferienberater.de - Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Suche in REISERAT

Libanon