Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit in die zwölf WM-Städte   –—

 

Reisen in Deutschland

Kultur meets Entspannung

Wir Deutschen lieben das Reisen. Wer jetzt denkt wir erobern nur Länder, wie Spanien, Italien oder Griechenland, der irrt. Ganz vorne - auf Platz 2 – steht unsere eigene Heimat. Ob Hamburg, Berlin oder München – Städtereisen im eigenen Land sind angesagt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Vor allem die Kombination aus kulturellem Sightseeing und entspanntem Wellness-Aufenthalt hat es uns angetan.

Schon Goethe hatte es gewusst: „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt?“ Der Dichter und Denker wäre zweifelsohne von den heutigen Möglichkeiten begeistert. Ob Stadt, Land oder Fluss – Deutschland hat eine Menge zu bieten. Hochkultur, grüne Stadtparks und wahre Erholungstempel machen uns die Wahl des Reisezieles nicht gerade leicht. Doch Angebote von Voyage Privé bieten beispielsweise eine hervorragende Übersicht zu Städtereisen in Deutschland, bei denen sich Kultur und Entspannung auf wunderbare Art und Weise treffen! Dann heißt es nur noch ab ins Auto, in den Zug oder den Bus. Das ist nämlich ein entscheidender Vorteil beim heimatlichen Reisen: Die Anreise ist dank der immer besseren, mobilen Vernetzung leichter und günstiger als je zuvor.

Hamburg – Meine Perle

Reeperbahn, Fischmarkt, Speicherstadt – in Hamburg ist immer was los. Die vielseitigen Sehenswürdigkeiten, wie die Elbphilharmonie als Wahrzeichen der Elbstadt, der Michel oder die Hafencity, laden zu einer ausgiebigen Sightseeing-Tour ein. Einzigartige Museen, wie das Museum der Illusionen, aber auch kulturelle Ausstellungen begeistern klein und groß. Ein besonderer Nervenkitzel erwartet Besucher des Hamburger Dungeons. Als Live-Teilnehmer, der über 600 Jahre Stadtgeschichte in elf Shows und zwei Fahrattraktionen, wird jedem mindestens einmal ein Schauer über den Rücken laufen.

Danach braucht man erstmal eine große Portion Erholung. Die findet man neben den Wellnessbereichen in Day-Spa‘s oder Hotels zum Beispiel im Park Planten und Blomen. Ebenso sind Hafenrundfahrten sehr beliebt. Sie führen an vielen Attraktionen von Hamburg vorbei und geben den Blick auf ganz andere Perspektiven frei.

Berlin – Ick hab´s gewusst

Natürlich gehört unsere Landeshauptstadt zu einem der beliebtesten Reiseziele, wenn es darum geht Städte zu erkunden. Berlin ist so bunt und reich an unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten, wie kaum ein anderer Ort. Mit 160 Museen ist man als Kulturliebhaber und einem Kulturprogramm von A bis Z mehr als versorgt. Auch wenn es als typisch „touristisch“ gilt: Der Besuch des Brandenburger Tores, des Reichtags, der Siegessäule und des Checkpoint Charlys gehören einfach zu einer Berlin-Reise dazu. Am besten nimmt man dazu an einer geführten Städtetour oder Busrundfahrt teil. Die Guides versorgen einen zudem mit spannenden Informationen. Nach so viel Trubel heißt es danach aber erstmal: Erholen. Beim entspannten Flanieren über den Alexanderplatz und einer kulinarischen Reise zur besten Currywurst der Welt kann man es sich anschließend im Wellnessbereich des Hotels gemütlich machen, bevor es am Abend auf ins angesagte Nachtleben der zahlreichen Clubs geht.

München – Weißwurst und Weizen

Natürlich hat München mehr zu bieten als Sauerkraut, Germknödel oder dem berühmten Weizen am Vormittag. Wobei das schon ein ziemlich guter Anfang für eine Reise nach München ist. Die bayrische Metropole ist reich an kulturellen Sehenswürdigkeiten und der typischen Tradition: den Biergärten. Neben dem klassischen Sightseeing, wie beispielsweise dem Viktualienmarkt, verfügt München über eine ausgeprägte Künstlerszene, die in zahlreichen Museen ihren Ausdruck findet. Sportlich aktiv kann man auf dem Eisbach sein und seine Surfer-Talente zur Schau stellen. Doch gerade die Münchener sind bekannt für Ihre bayrische Gemütlichkeit. Ruhe findet man in den zahlreichen Stadtparks und Wellnessanlagen.

Reisen mit Reise Rat | Reisen in Deutschland
Die 12 WM-Städte | Berlin | Dortmund | Frankfurt
Gelsenkirchen | Hamburg | Hannover | Kaiserslautern
Köln | Leipzig | München | Nürnberg | Stuttgart


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Alex Bergmann

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Suche in REISERAT

Deutschland