Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen über Hotels für Anspruchsvolle   –—

 

HOTELS FÜR ANSPRUCHSVOLLE·LANDHOTELSLANDHOTELS

1001 Nacht in Landhotels und Landgasthöfen

Die Idee für das REISERAT-Kapitel, das in den kommenden Monaten hier entstehen soll, ergab sich aus Eigenbedarf. Eine Handvoll Reisejournalisten, Mitarbeiter von REISERAT, waren der - noch so komfortablen - Stadthotels überdrüssig. Sie interessierten sich zur Abwechslung für den Charme ländlicher Gästebetten.

Man tauschte Tipps aus, man fragte bei Bekannten herum. Reisende Geschäftsleute gestanden, auch sie seien immer wieder auf der Suche nach Landhotels. Die würden ihnen Lärm, Klimaanlagen und die Suche nach Parkplätzen ersparen. Familienväter erzählten von abgelegenen Gasthöfen, die - verkehrsarm und mit viel Spielgelegenheiten - für mitreisende Kinder Ideal seien.

Kurz: Der Ruf nach dem ruhigen Landgasthof, dem rustikal-komfortablen Landhotel war nicht zu überhören. Doch er verhallte ohne nennenswertes Echo. Den bundesweiten ländlichen Hotelführer gab es nicht.

So muss er eben in REISERAT zusammengestellt werden. Hier beginnen wir damit. Unsere Zusammenstellung soll nur Häuser enthalten, die entweder ganz im Grünen liegen oder doch am Ortsrand, wo Wiesen und Wälder die Nachbarn sind. Häuser, die einen großen Parkplatz haben. Und oft Wander- oder Radwege, die vor der Tür beginnen.

Der Titel dieser Zusammenstellung, "1001 Nacht in Landhotels und Landgasthöfen", wurde mehr aus der Laune der Stunde geboren als aus kühler Kalkulation. Und wir hoffen, dass wir in der Bundesrepublik tausend solcher Häuser finden. Beherbergungsbetriebe, die zumindest mit einer Flanke an die Natur angrenzen, die ringsum genügend Parkraum haben (ohne dass man die Koffer einen halben Kilometer schleppen muss ), die aber auch behaglich und gut geführt sind.

Werden da tausend zusammenkommen?

Die Hotels, die wir veröffentlichen, werden geprüft, zum Teil auch eingehend getestet. Doch bedeutet das nicht, dass ein Haus, das Sie in dieser Zusammenstellung (noch) nicht finden, deshalb schlecht wäre. Oder dass es nicht unseren Kriterien eines Landhotels entspräche.

Vielleicht ist es uns einfach noch nicht bekannt.

Aber die uns bekannt wurden, die finden Sie, wenn Sie hier anklicken. (Die Liste ist noch sehr klein; wie stehen ja erst am Anfang dieser landhotellernen Zusammenstellung.)

Reise Rat Startseite
Hotels für Anspruchsvolle | Gast im Schloss
Romantik Hotels | Gepflegte Landhotels
Hotels | Reisegebiete
Reisen mit Familie
Inhalt | Sitemap | Volltextsuche


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

PhiloPhax

Suche in REISERAT

Viel Spaß mit Reise Rat!