Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen zu den Themen Reisen und Urlaub, Ferien und Freizeit   –—

Reisen mit Reise Rat·GLOBETROTTER Reiserat

So kam es zu Reiserat

Beim Globetrotter-Magazin REISERAT geht es um die Kunst des Reisens.

Reise Rat wird im Lauf der Jahre aufgebaut und ständig aktualisiert - ein informatives und amüsantes Magazin für Ferienmacher und Reiselustige.

Beim Wort "Ferienmacher" denken wir an die sympathischen Fahrensleute, die ihre Ferienzeit optimal nutzen möchten. Aber auch an jene Menschen, die beruflich reisen müssen - und dies dennoch gerne tun. REISERAT ist also ein weltweites Kompendium für alle, die das Reisen lieben - in Deutschland, in Europa, in der ganzen Welt.

REISERAT ist ein "wachsendes" Magazin. Jede Woche kommt Neues hinzu. Teils sind es ganz neue Themen, teils werden schon vorhandene Beiträge ausgebaut. Dabei ist REISERAT ein durch und durch journalistisches Produkt. Das bedeutet: Der Grundtext ist frei von bezahlter Werbung. Aber jedweder, der werben will, kann sich mit seiner Werbung beim jeweiligen Thema dazuschalten. Wie bei einer seriösen Zeitung.

Denn von irgendetwas muss REISERAT ja leben.

Vielleicht interessiert es Sie, wie REISERAT entstand. Es ist das Ergebnis einer Selbsthilfe-Aktion. Ein Team kompetenter Reisejournalisten und anderer touristischer Fachleute suchte nach einer umfassenden Informations-Sammlung, einer breit angelegten Datenbank. Als die ersten Teile dieses groß gedachten Kompendiums auf dem Tisch lagen, ergab sich die Frage: Wohin mit den Beiträgen, damit jeder jederzeit Zugriff hat?

Die zeitgemäße Antwort lautete: ins Internet!

Als die ersten Seiten dort probeweise gespeichert waren, bedurfte es nur noch einer kleinen Überlegung, bis klar wurde: Dann sollte man diese Informationen Schritt für Schritt so ausbauen, dass auch Nicht-Fachmänner und Nicht-Fachdamen davon profitieren!

So entstand REISERAT.

Reisen mit Reise Rat | Reisen in Deutschland
Reisen in Europa | Reisen in aller Welt
Reisegebiete | Reisen mit Familie


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Suche in REISERAT

Wissen
Wissen macht Spass
Informationen für Jugendliche und andere Menschen

Bier

Dichter, Denker und gekrönte Häupter liebten Bier - und lieben es noch. Warum? Das wollen wir hier untersuchen.

Der deutsche Wald kann mehr als rauschen

Wald
Bier

Naturkosmetik

Der Wald - eine ganz besondere Welt

Natürliche Medizin