Navigation

—–   Hier finden Sie Informationen zu Aktivreisen   –—

 

Reisen mit Reise Rat

Lohnt sich noch die eigene Immobilie auf Mallorca?

Immobilien Mallorca – es handelt sich hierbei noch immer um eine der Suchanfragen, die ganz besonders häufig gestellt werden, wenn es darum geht, auf die Suche nach einer Investition in einem Urlaubsland zu gehen. Mallorca ist einfach nach wie vor die Insel, die für die Deutschen einen ganz besonderen Charme hat. Kurze Anreisezeiten, eine gute Infrastruktur und die Möglichkeit, sich in vielen Teilen der Insel auch auf Deutsch zu verständigen, sind die Vorteile. Doch wie lohnenswert ist es, in eine Immobilie auf der Insel zu investieren?

Ein Ferienhaus direkt vor Ort

In den Hochzeiten ist die Insel schon ausgebucht, bevor viele Menschen überhaupt darüber nachdenken, wohin sie in den Urlaub möchten. Wer dann noch eine schöne Finca möchte, bei der er möglicherweise sogar allein am Pool liegen kann, der stellt schnell fest, dass dieser Wunsch eigentlich schon utopisch ist. Wie einfach wäre es da, eine eigene Immobilie zu haben, die jederzeit aufgesucht werden kann? Mit diesem Gedanken tragen sich einige Menschen, die ihren Urlaub generell sehr gerne auf der Insel verbringen und eigentlich jedes Jahr wieder dieses Ziel in Anspruch nehmen. Aber deshalb gleich in eine eigene Immobilie investieren? Tatsächlich kann das durchaus lohnenswert sein, wenn sich eine gute Immobilie auch finden lässt. Aber genau diese Suche ist gar nicht so einfach.

Im Landesinneren ist es noch leichter

Viele träumen natürlich direkt von einer Immobilie am Meer, doch wer hier fündig werden möchte, der muss schon etwas Geld in die Hand nehmen. Lohnenswert ist der Kauf dennoch, denn Ferienhäuser oder Ferienwohnungen mit einer guten Lage zum Meer, lassen sich normalerweise auch sehr gut vermieten, wenn sie gerade nicht durch den Besitzer benötigt werden. Interessant ist der Trend, sich ein wenig mehr in Richtung des Inneren der Insel umzusehen. Hier hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass Mallorca einen wirklich rauen Charme hat, den vor allem Sportler und Urlauber zu schätzen wissen, die es ein wenig uriger wirken. Noch sind die Chancen da, im Landesinneren eine Immobilie zu finden, die von Preis und Leistung her gut aufgestellt ist. Wie lange das allerdings der Fall ist, lässt sich kaum vorhersagen.

Amazon

Reisen mit Reise Rat
Aktiver Urlaub | Wintersport | Golf | Radwandern


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Autor: Alex Bergmann

Suche in REISERAT

Viel Spaß mit Reise Rat!