—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit in Venezuela   –—

 

Reisen in VENEZUELA·STRÄNDE UND NATUR

Naturparks mit Badestränden

Schon rund 15 Prozent der Landesfläche Venezuelas wurden zu Nationalparks erklärt. Das System umfasst inzwischen 43 einzelne Gebiete.

Manche dieser geschützen Bezirke sind im Lauf der Jahre zu naturnahen Freizeitparks geworden. Das hängt auch damit zusammen, dass zu vielen dieser Parks ausgedehnte, wunderschöne Sandstrände gehören.

Mochima - Im Nordosten Venezuelas hat sich ein Dreieck herausgebildet, das von den Küstenstädten Cumaná und Puerto La Cruz sowie der Insel Margarita markiert wird. Es ist die touristisch am stärksten entwickelte Region des Landes. In deren Zentrum liegt der Nationalpark Mochima mit vielen kleinen malerischen Buchten.

Morrocoy - Dies ist, westlich der Hauptstadt Caracas, ein Nationalpark, in dem man ein Labyrinth von kleinen Koralleninseln und Mangrovenwäldern findet. Dazwischen tun sich immer wieder sehr schöne Badestrände auf. Es ist eines der größten Vogelschutzgebiete der Welt.

Salto AngelCanaima - Der Nationalpark ist mit 30 000 qkm (etwa der Fläche von Belgien) der zweitgrößte in Venezuela. Er umgrenzt ein weites Dschungelgebiet in der östlichen Orinoco-Region. Doch seine größte Attraktion ist der "Salto Angel": mit 1005 m der höchste Wasserfall der Welt.

Archipel Los Roques - Der Archipel liegt 115 km vor der Küste von Caracas und ist ein Nationalpark mit Stränden aus weißem Korallensand. Diese Koralleninseln bieten sehr gute Möglichkeiten fürs Tauchen und die Sportfischerei. Eine Zeitlang nahm den Naturschützern der Ferienbetrieb überhand. Deshalb wurden 1990 die großen Mangrovensümpfe des Nationalparks, die Riffgebiete und die Seegraswiesen total gesperrt. Denn dort reagieren viele Tiere, auch Vögel, auf die Anwesenheit von Menschen sehr empfindlich.

Reisen mit Reise Rat
Reisen in Venezuela | Das Land | Pflanzen und Tiere
Essen und Trinken | Strände und Natur
Kurzinformationen

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net - Reiserat.com - Ferienberater.de - Reisethema.de - Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Venezuela

scubastore.com