—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit in Thailand   –—

 

Reisen mit Reise Rat·Reisen in THAILAND

Thailand

Das Land und die Menschen. Die Ausdehnung des Landes von Nord nach Süd, fast von China bis nach Malaysia, führt zu erstaunlich vielfältigen landschaftlichen Formen. Im Süden die flachen Strände, im Norden die hohen und kühnen Berge, dazwischen mächtige, schiffbare Flüsse - und eine Vielzahl unterschiedlicher, aber überwiegend charmanter Menschengruppen.

Die Landkarte, die Ihnen hilft, sich zu orientieren.

Thailands Geschichte. Die Thais hatten vor 2500 Jahren in Südchina ein unabhängiges Königreich. Von dort kamen sie - auf einer Art Vökerwanderung - in ihr jetziges Gebiet. Sie sind nach wie vor königstreu. Und erstaunlich demokratisch.

Die Hauptstadt: Bangkok. Vor zweihundert Jahren gab es den Namen noch nicht, heute ist es eine Weltstadt. Ein Chaos, ein Alptraum. Und wundervoll.

Die alten Königsstädte. Vor allem Ayudhia war eine prächtige Hauptstadt. Burmesen zerstörten sie. Die vertrieb man schnell, doch die Stadt blieb eine große Ruine. Mit sehr viel Sehenswertem.

Faszination im Norden. Hier grenzen Myanmar und Laos an Thailand - am "Goldenen Dreieck". Hier leben noch halbzivilisierte Bergstämme, hier wurde bis vor kurzem Opium angebaut.

Die historische Hauptstadt: Chiengmai. Im 13. Jahrhundert bestand hier ein eigenes Königreich: Lanna-Thai. Seine Städte haben viel Ursprüngliches behalten.

Thailands Tempel. Die ersten entstanden im 13. Jahrhundert, heute gibt es etwa 25 000. Hunderte sind sehenswert. Und mancher reist allein der Tempel wegen nach Thailand.

Die Badeorte im Süden. Thailand, das an zwei Meeren liegt, wurde auch ein Land für Badegäste. Phuket, Samui und Pattaya sind inzwischen berühmt - auch bei Windsurfern.

Tiere und Pflanzen: Was gibt es zu sehen?

Gastronomie: Was ißt, was trinkt man in Thailand? Vor allem: Man ißt mit Löffel und Gabel.

Was bringt man mit nachhause? Ein kleiner Exkurs über Souvenirs.

Die kleinen Details, die nützlich zu wissen sind, wenn man eine Reise plant.

Reisen mit Reise Rat
Reisen in Thailand | Menschen | Geschichte | Tänze
Bangkok | Tempel I II | Kanäle | Ayudhia | Kurzinformationen
Thailand - Tempelmönche, Wahrsager und Langhalsfrauen

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net - Reiserat.com - Ferienberater.de - Reisethema.de - Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Thailand