—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit in Georgien   –—

 

Reisen in Georgien·SUCHUMI

Eine der schönsten Städte

"Suchumi" heißt die Hauptstadt der Provinz Abchasien (was auf georgisch "Land der Seele" bedeutet). Sie liegt im Norden des Landes an der Schwarzmeerküste.

Abchasien ist landschaftlich sehr interessant; seine Hügel sind mit üppiger Vegetation bedeckt; es gibt viele subtropische Pflanzen. Hier wird vor allem Tee angebaut, Seidenraupen- und Bienenzucht sind stark entwickelt. Aber auch Tabak ist eine wichtige Pflanze hier. In Suchumi sieht man noch heute viele Bauten aus der Zeit des 11. bis 13. Jahrhunderts, darunter ein wenig außerhalb die Ruinen einer Festung und eines Schlosses, Überreste eines alten Tempels, eine uralte Brücke und auch, nicht weit entfernt, Ruinen der großen abchasischen Mauer. Die wurde im 4. Jahrhundert errichtet und war 160 km lang.

Suchumi ist eine der schönsten Städte am Schwarzen Meer - vor allem wegen der vielen Grünflächen und Parks mit Palmen, Bambussträuchern und anderen halbexotischen Pflanzen. Der sehr hübsche botanische Garten wurde 1840 gegründet. Man sieht 800 verschiedene Baum- und Strauchsorten aus fast allen Winkeln der Erde. Spezialisiert ist man auf Gartenbassins, in denen seltene Wasserpflanzen wachsen. Auch die Kaktus-Sammlung ist sehenswert.

Und noch etwas Feines: Man kann hier von April bis November sehr angenehm baden; das Wasser ist wärmer als überall sonst am Schwarzen Meer.

Reisen mit Reise Rat
Reisen in der Gemeinschaft unabhängiger Staaten
Reisen in Georgien | Überblick | Georgier | Geschichte
Staatsfreundschaft | Pflanzen und Tiere | Tiflis I II
Mtscheta und Batumi | Suchumi
Karte von Georgien | Kurzinformationen

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net - Reiserat.com - Ferienberater.de - Reisethema.de - Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Karte Georgien
Georgien