—–   Dominikanische Republik - KüsteHier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit in der Dominikanischen Republik   –—

 

Dominikanische Republik·Die Küste I

Gute Hotels ringsum

Im Norden der Dominikanischen Republik liegt der Atlantische Ozean, im Süden erstreckt sich das Karibische Meer. Zur Küste gehören 600 km perfekter Badestrand. Das bietet viele Möglichkeiten.

Dominikanische Republik

Der Badetourismus begann vor drei Jahrzehnten im Nordwesten der Insel, bei Puerto Plata - dort, wo auch Kolumbus zum erstenmal auf der Insel gelandet war. Schnell entstanden ringsum, überall an anderen Teilen der Küste, neue Badeorte. Aber die deutschen Reiseveranstalter interessierten sich zunächst nur für die Möglichkeiten an der Nordküste. An der Ost- und Südküste trauten sie den Wasser- und Abwasserverhältnissen nicht.

Das hat sich geändert. Jetzt kann man auch bei deutschen Veranstaltern sehr schöne Ferienorte im Osten und Süden buchen - zumal die UNESCO bestätigt hat: Im Osten und Süden lägen "einige der schönsten Strände der Welt".

Nachdem das Land jahrelang vor allem mit möglichst preiswerten Hotels geworben hatte, entstehen jetzt mehr und mehr auch aus sehr exklusive Fünf-Sterne-Unterkünfte. Ganz offiziell heißt es im Tourismusministerium: "Der Trend geht zum Luxus".

Tanzbars und andere Unterhaltungsmöglichkeiten

Bei einigen Hotelanlagen sind auch moderne (aber im lokalen Stil gebaute) Dörfchen entstanden, in denen es neben Souvenir-Shops auch Tanzbars und andere Unterhaltungsmöglichkeiten gibt.

Die Küste der Dominikanischen Republik ist vielgestaltig und zum Teil sehr charakteristisch. Es ist wichtig, dass man vorher weiß, an welchem Abschnitt man Urlaub machen will.

Die dominikanischen Tourismus-Fachleute haben jüngst ihre Küste ganz nach Gebieten im Kompass-System einteilt, das nun in allen Beschreibungen gilt: Von Südwesten bei Puerto Plata über den Osten bei Punta Cana bis zum Gebiet Pedernales im Südwesten,

Wir halten uns hier an diese Einteilung und stellen aus den nächsten Seiten knapp die einzelnen Gebiete vor.

Dominikanische Republik

>> Gute Hotels ringsum
>> An der Nordwestküste
>> An der Nordostküste
>> An der Ostküste
>> An der Südküste
>> An der Südwestküste

Reisen mit Reise Rat
Reisen in der Dominikanische Republik | Überblick I II
Geschichte | Santo Domingo I II III | Ferienzentren
Nordwestküste | Nordostküste | Ostküste | Südküste
Südwestküste | Kunst und Volksbräuche I II
Gastronomie | Pflanzen I II III | Tiere
Nationalparks I II III IV V VI VII VIII | Kurzinformationen

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net - Reiserat.com - Ferienberater.de - Reisethema.de - Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche

Flagge Dominikanische Republik