Tropea

Dieser Badeort wird immer interessanter. Nun bietet er schon - außer Tennis - Sport über und unter Wasser an, auch nautische Kurse. Und ein rundum gefülltes Nachtleben.

Kalabrien - voller Kontraste

Kalabrien, die Stiefelspitze Italiens, ist eine Region, die nicht nur eine Fülle landschaftlicher Schönheiten bietet, sondern auch mit ihren starken Gegensätzen, ihren lokalen und landschaftlichen Besonderheiten, ihren sich rasch ändernden Landschaftsbildern, ihrer vielfältigen Natur und den kulturellen Verflechtungen sowie mit ihrer jahrtausendealten Geschichte zu erstaunen weiß. Mediterrane wie europäische Kultur haben hier Wurzeln geschlagen.

Kalabrien ist so sonnig, wie eine Halbinsel nur sein kann. Zu ihren Charakteristiken gehört die 800 km lange, vom Ionischen und Tyrrhenischen Meer umspülte Küste. Das Hinterland ist gekennzeichnet durch erhabene Bergmassive wie das Silagebirge, der Pollino, der Serre und der Aspromonte. Durch die geographische Beschaffenheit ist die Entfernung vom Meer zu den Bergen selten größer als vierzig Kilometer. Einen Badeurlaub an einem der einzigartigen Strandstücke kann man leicht mit ausgedehnten Wanderungen durch eine nahezu unberührte Natur kombinieren.

Zahlreiche Kulturen haben in diesem Landstrich ihre Spuren hinterlassen. Kirchen und Abteien, Schlösser und Festungen zeugen von zahlreichen Einflüssen wie dem der Griechen, der Byzantiner, der Staufer und Normannen. In großer Harmonie sind diese Kulturen miteinander verwachsen.

In Kalabrien ist das Kunsthandwerk noch sehr lebendig. Webwaren aus San Giovanni in Fiore, gestickte Halstücher aus Tiriolo, Terrakottaprodukte aus Squillace oder Saiteninstrumente und Pfeifen aus Bisgnano gehören zu den beliebten Souvenirs.

  Zurück | Reiserat Startseite | Italien

Suche in Reise Rat
 
Google

 

Fehlt die Navigation? Bitte klicken Sie hier!

Reisen mit Reise Rat
Redaktion: PhiloPhax
/ Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net    
Tierpark     Bierlexikon  
  Natur- und Freizeitführer durch die deutschen Wälder    
Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.
Italien