—–   Hier finden Sie Informationen über Urlaub und Reisen, Ferien und Freizeit in Finnland   –—

 

Reisen in Finnland·WINTERSPORT

Winter in Finnland

Finnland mit seinen flachen oder hügeligen Landschaftsformen ist das klassische Land des Skilanglaufs.

Gewiß: Auch in Finnland gibt es anspruchsvolle, interessante Pisten in allen Schwierigkeitsgraden. Aber nur wenige reisen aus Deutschland wegen des Abfahrts-Skilaufs dorthin. Zum Langlauf aber kommen jährlich Tausende nach Finnland. Man bewegt sich teils in gebahnten Loipen, größtenteils aber auf Skiwanderungen, die Tage oder auch Wochen dauern können.

Die wichtigsten Skigebiete in Südfinnland liegen in der Gegend um Lahti-Messilä-Tiirismaa. In Mittelfinnland sind Koli, Vuokatti, Isosyöte und Ruka interessant. Und in Lappland, also im Norden Finnlands, kommen Ounasvaare und Saariselkä, Isoylläs und Yllästunturi, Olostunturi und Pallastunturi in Frage.

Reisen mit Reise Rat Reisen in Finnland | Wintersport Kurzinformationen

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:
>


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net Neckarkiesel.de
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Finnland