—–   Hier finden Sie Informationen über Neues aus der Reisebranche   –—

Reisen mit Reise Rat

In aller Kürze

Beliebte Flugziele zu Weihnachten - ein Überblick

Autor: D.S.

Soll Weihnachten auch in diesem Jahr wieder unter dem heimischen Tannenbaum stattfinden, womöglich bei schlechtem Wetter und all dem Stress, den die Weihnachtszeit bereithält? Oder darf das Fest in diesem Jahr einmal aus der Reihe tanzen? Wie wäre es mit einem Urlaub über die Festtage?

Wohin es Weihnachtsmuffel zieht

Gewiss zählt sich nicht jeder, der die Festtage für eine Reise nutzt, zu den Weihnachtsmuffeln. Allerdings ist es deutlich einfacher, fernab der Heimat dem Trubel zu entgehen. Das denken sich jährlich unzählige Reisende und nutzen selbst kurz vor Weihnachten noch die Möglichkeit, einen günstigen Urlaub zu buchen. Welche Ziele infrage kommen, hängt natürlich von den persönlichen Wünschen und dem zeitlichen Rahmen ab. Wer gleich über das Jahr hinweg im Urlaubsland verbleiben möchte, nutzt Fernreisen. Weihnachten und Silvester unter dem karibischen Himmel verbringen, leckere Cocktails in Thailand genießen oder eine Stadtreise durch die Metropolen Europas - Angebote und Möglichkeiten gibt es viele.

Die beliebten Städte zu Weihnachten

London, Paris, Mailand und Madrid zählen zu den sehr beliebten Städten, in denen die Weihnachtszeit für Touristen mit Ruhe und Bedacht vorüberzieht. Doch auch Urlauber, die nicht nach den Weihnachtstagen die Heimreise antreten, sondern die auch ins neue Jahr am Urlaubsort feiern möchten, kommen in diesen Städten voll auf ihre Kosten. Allerdings sind die Hotels gerade zu Silvester in den Metropolen häufig ausgebucht, sodass Touristen oftmals außerhalb der beliebten Stadtbezirke sesshaft werden müssen. Soll es gleich eine Reise ins Warme werden, locken die Kanaren ebenso wie ferne Ziele.

Die Liste ist bunt gemischt

Wer sich die Umfragen zu den beliebtesten Reisezielen zu Weihnachten aus dem vergangenen Jahr ansieht, erkennt rasch, dass die Liste eine bunte Mischung aufweist und Ziele in Europa überaus gut abschneiden. Sicherlich beherrscht Bangkok den ersten Platz, ist allerdings dicht von London und Istanbul gefolgt. Erst auf dem achten Rang kann New York wieder als nicht-europäisches Ziel punkten. Werden die beliebten Länder betrachtet, nehmen Spanien, Thailand, USA, Großbritannien und Österreich die ersten fünf Ränge ein. Doch auch Südafrika schafft es in die Top 10 - wie wäre es denn mit einer Safari zu Weihnachten? Einen Billigflug zu den beliebtesten Reisezielen können Sie direkt im Anschluss buchen.

Reisen mit Reise Rat | Reisen in Deutschland
Reisen in Europa | Reisen in aller Welt
Reisegebiete | Aktuelles | Reisen mit Familie
Lastminute-Reisen online buchen
Inhalt | Sitemap | Volltextsuche

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Viel Spaß mit Reise Rat!