—–   Hier finden Sie Informationen über Neues aus der Reisebranche   –—

Reisen mit Reise Rat

In aller Kürze

Städtereisen mal anders - Denpasar auf Bali

Autor: D.S.

Ist von Städtereisen die Rede, ziehen häufig Rom, Madrid, Paris, aber auch London oder Prag in das Gesprächsthema ein. Allerdings beschränken sich Städtereisen sicherlich nicht nur auf die größten Metropolen, die im allgemeinen Sprachgebrauch stets angesprochen werden. Wer einmal etwas Besondres erleben möchte, sollte die Hauptstadt Balis in Betracht ziehen. Denpasar bietet wahrlich viel zu sehen.

Kurzurlaub in warmen Temperaturen

Vielfach wird Bali als reines Urlaubsziel betrachtet, bei dem die Hauptstadt nur eine untergeordnete Rolle spielt. Doch im Rahmen einer Städtereise bietet die Stadt einen faszinierenden Einblick in die Kultur des indonesischen Landes. Touristen können mitten auf den Straßen die Kochkunst der Einwohner erleben und ihnen beim Kochen zusehen. Die offenen Küchen zählen sogar zu den Top-Sehenswürdigkeiten, die von Besuchern des Landes gewählt wurden. Bekannt als Caraway Cooking Class begeistert diese Sehenswürdigkeit nicht allein mit einem interessanten Einblick, sondern kulinarischen Köstlichkeiten. Auf Abenteurer hingegen warten Elefanten. Die Abenteuertouren, bei denen Elefanten als Reittiere zur Verfügung stehen, werden von einem erfahrenen Führer geführt und bringen Touristen in das faszinierende Hinterland. Weiteres zu den Sehenswürdigkeiten im Anschluss auch unter diesem Link. Lernen auch Sie den Zauber Balis und seiner Hauptstadt kennen!

Hier noch einmal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten:

Der etwas andere Freizeitpark

Begleiten Kinder den Kurzurlaub, möchten sie natürlich auch viel Spaß haben. Wie wäre es dann mit einem Besuch des Freizeitparks Peek a Boo? Der Themenpark begeistert große und kleine Gäste und sorgt sicherlich für eine kurzweilige Unterhaltung. Insgesamt spielt sich das Leben in Denpasar vermehrt auf den Straßen ab. Nicht umsonst heißt die Stadt mit 550.000 Einwohnern auch die Stadt der Märkte. Doch schon der Name Denpasar weist auf die Wichtigkeit des Marktreibens hin. Denn im indonesischen bedeutet der Stadtname schlichtweg „neuer Markt“. Auf den Märkten im Stadtgebiet bieten Händler fast alle Waren feil, die sich ein Tourist vorstellen kann. Beginnend mit den traditionellen Masken bishin zu Kostümen, Haushaltswaren, Gewürzen und Köstlichkeiten erhalten Einwohner und Touristen alles, was sie sich wünschen.

Problemlos die Städtereise buchen

Ein Kurztrip über ein verlängertes Wochenende in die Hauptstadt auf Bali zu buchen, ist sicherlich kein Hexenwerk. Über das Internet erhalten Interessenten nicht nur Pauschalangebote, sie können sich ihre Reise auch selbst zusammenstellen.

Reisen mit Reise Rat | Reisen in Deutschland
Reisen in Europa | Reisen in aller Welt
Reisegebiete | Aktuelles | Reisen mit Familie
Lastminute-Reisen online buchen
Inhalt | Sitemap | Volltextsuche

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Viel Spaß mit Reise Rat!