—–   Hier finden Sie Informationen über Neues aus der Reisebranche   –—

Reisen mit Reise Rat

In aller Kürze

Find your Understanding - eine Reise zu sich selbst

Autor: D.S.

Wer reist, erlebt etwas Einzigartiges. Im Expedia-Video "Find your Understanding" reist ein Vater zur Hochzeit seiner Tochter Jill - die eine Frau heiraten wird. Das fällt ihm schwer, weil er sich einen Schwiegersohn gewünscht hatte. So erlebt der Vater nicht nur eine Reise durch das Land, sondern auch zu sich selbst, bis er zu der Entscheidung seiner Tochter stehen kann.

Viele große Unternehmen in Amerika unterstützen die unkonventionellen Gemeinschaften der lesbischen, schwulen, bisexuellen und transsexuellen Menschen - alle gehören in Amerika dazu, auch wenn es ihre Gemeinsamkeit ist, dass sie nicht der heterosexuellen Norm entsprechen. Ob es sich um die sexuelle Orientierung oder die eigene Identität des Geschlechtes handelt - niemand soll benachteiligt werden. Deswegen bekunden Unternehmen wie Starbucks oder Microsoft öffentlich ihre Verbundenheit für andere Lebensformen wie die Ehe von Gleichgeschlechtlichen, die sogenannte "Marriage Equality". Ein weiterer Unterstützer ist Expedia, einer der weltweit größten Reiseanbieter. Ein Video, als Teil der "Find-Yours"-Kampagne veröffentlicht, hat in Amerika für einiges Aufsehen gesorgt. Dieses Video hat den Titel "Find your Understanding", übersetzt: Finde dein Verständnis. Es dokumentiert eine Reise durch das Land und zu sich selbst:

Der Geschäftsmann Artie Goldstein und seine Frau sind bereits pensioniert, als sich das Paar auf die Reise von Georgia nach Kalifornien begibt. Dort wohnt ihre Tochter Jill - welche eine Frau, Nikki, heiraten wird. Doch Artie hatte sich eigentlich vorgestellt, dass seine geliebte Tochter einen Ehemann heiraten wird - keine Frau. Ein wenig fassungslos ist er, als Nikki ihn um die Hand seiner Tochter bittet. Doch wenn er diese Hochzeit nicht akzeptiert, dann verliert er sein geliebtes Kind.

In dem Video wird der innere Wandel des Vaters emotional gezeigt. Die Reise von Georgia nach Kalifornien ist nicht nur eine Reise durch die amerikanische Landschaft, sondern die Reise verändert den Menschen. Das ist die Botschaft in der Geschichte, welche im Video erzählt wird, die sich im Übrigen auch in der Wirklichkeit so zugetragen hat. In Artie reift im Laufe der Zeit die Erkenntnis, dass ihm das persönliche Glück seiner Tochter Jill wichtiger ist als seine eigenen Vorstellungen und Träume von deren Leben.

Expedia zeigt auf diese Weise in der Werbekampagne "Find Yours", dass Reisen etwas ist, was jeder für sich selbst erlebt. Der Geschäftsmann wächst durch den Wandel über sich selbst hinaus und gönnt seiner Tochter das Glück - auch wenn er sich etwas anderes vorgestellt hat. Er akzeptiert ihre Entscheidung: Hauptsache, Jill wird glücklich. Expedia zeigt in diesem Video aber nicht nur, dass sich jeder auf seine eigene persönliche Reise begibt, sondern dass sich das Unternehmen von Kritikern der Marriage Equality nicht beeindrucken lässt.

Reisen mit Reise Rat | Reisen in Deutschland
Reisen in Europa | Reisen in aller Welt
Reisegebiete | Aktuelles | Reisen mit Familie
Lastminute-Reisen online buchen
Inhalt | Sitemap | Volltextsuche

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Autor: D.S.

Lauftext-Suche
Viel Spaß mit Reise Rat!