—–   Hier finden Sie Informationen über Neues aus der Reisebranche   –—

Reisen mit Reise Rat

In aller Kürze

Tango im Urlaub – in Spanien der Renner

Autor: D.S.

Wirtschaftskrise, hohe Jugendarbeitslosigkeit und nicht zuletzt die Umstellung auf der Partymeile schlechthin. Einige Experten stuften die Erwartungen an Spanien als Touristenmetropole deutlich negativ ein, müssen jetzt jedoch ihre Prognosen revidieren. Spanien zählt nach wie vor zu den beliebtesten Reisezielen und zieht jedes Jahr Millionen Touristen zu seinen Stränden.

Städtereisen und Sommerurlaube

Spanien genießt in jeglicher Hinsicht einen Bonus und kann in zwei Urlaubskategorien punkten. Während das Land vormals maßgeblich zum Sommerurlaub genutzt wurde, steigt die Beliebtheit bei Städtereisen. Ein Ausflug übers Wochenende nach Barcelona oder Madrid, die Besichtigung von Andalusien oder auch ein rascher Trip zu den Traumständen Mallorcas - als dies ist Touristen für recht kleines Geld möglich. Doch auch für einen längeren Aufenthalt im Sommer eignet sich das Urlaubsland weiterhin. Touristen, die in der Vergangenheit die Touristenhochburgen auf Mallorca oder Ibiza mieden, können diese nun wieder betreten, ohne in den Partytrubel eingesogen zu werden.

Spanien wahrlich entdecken

Mittlerweile rücken die spanische Mentalität und die Schönheit des Landes mit seinen Inseln in den Vordergrund. Touristen genießen die warmen Temperaturen auf den Balearischen und Kanarischen Inseln oder erfreuen sich an dem Erlebnis, welches Madrid und Barcelona bieten. Wer einmal zur Mandelblüte auf Mallorca war, die atemberaubenden Landschaften Andalusiens oder der Kanaren erblickte, kommt so schnell nicht mehr von dem Eindruck los. Natürlich spielen die Preise der Urlaube mit in die Beliebtheit hinein. Pauschalurlaube oder auch Individualreisen sind dank der zahlreichen Fluglinien und Hotels kein unerschwingliches Luxusgut, sondern von fast jeder Haushaltskasse zu bewältigen.

Tango im Hotel

Die Animation unter Unterhaltung in den spanischen Hotelanlagen ist legendär. Selbst Freunde eines guten Tangos kommen auf ihre Kosten und können mitunter direkt in Spanien einen Kurs belegen. Für die ersten Schritte genügen meist schon High Heels und Tanzschuhe, wer der Begeisterung erst einmal erlegen ist, findet nicht nur in Spanien erstklassige Tanzschuhe und ein Outfit, sondern kann durchaus in deutschen Onlineshops ein ansprechendes Outfit zusammenstellen.

Reisen mit Reise Rat | Reisen in Deutschland
Reisen in Europa | Reisen in aller Welt
Reisegebiete | Aktuelles | Reisen mit Familie
Lastminute-Reisen online buchen
Inhalt | Sitemap | Volltextsuche

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Autor: D.S.

Lauftext-Suche
Viel Spaß mit Reise Rat!