—–   Hier finden Sie Informationen über Neues aus der Reisebranche   –—

Reisen mit Reise Rat

In aller Kürze

Hier finden Sie eine Auswahl aktueller, touristisch interessanter Nachrichten, die Ihnen nutzen können - sehr knapp formuliert. Ein Klick auf die blau markierten Internet-Adressen bringt Sie zu weiteren Informationen oder zu Stellen, bei denen Sie Näheres erfahren können.

Radeln zwischen Nordsee, Elbe und Weser

Touren-Tipps für Radfahrer in Cuxhaven führen u. a. zur "Dicken Berta", dem Museums-Leuchtturm in Altenbruch

Rauf auf den Deich und dann immer geradeaus. Mit Ausblick auf das Weltnaturerbe Wattenmeer lässt es sich in und um Cuxhaven gut Rad fahren. Die salzhaltige Luft ist gesund - und fast immer ist man in flachem Gelände. Mehr als 200 Kilometer markierte Radwege erlauben zahlreiche Streckenkombinationen. Wer mag, kann sich den weltweit längsten ausgeschilderten Radweg, den Nordseeküsten-Radweg, vornehmen.

In vielen Cuxhavener Stadtteilen können Fahrräder für jeden Bedarf gemietet werden. Vom Tourenrad, Tandem und Kinderrad bis zum E-Bike oder Pedelec, mit dem es sich auch bei Gegenwind bequem radeln lässt.

Zahlreiche Servicestationen bieten Hilfe bei kleinen Pannen und größeren Reparaturen. Für die, die länger unterwegs sein möchten, gibt es eine spezielle Radwanderkarte mit Radfernwegen für den gesamten Landkreis Cuxhaven.

www.cuxhaven.de

Bildquelle: Nordseeheilbad Cuxhaven

Tolle Winterreiseangebote im Februar – zugreifen und sparen

Autor: D.S.

Im Februar ist der Winter noch lange nicht vorbei. Nicht nur die Berge locken noch mit attraktiven Winterreiseangeboten. Auch die etwas tiefer gelegenere Regionen können im Bergland noch bis in den März hinein mit Schnee aufwarten. Auch für Kurzentschlossene bieten die Reisebüros und Reiseveranstalter tolle Angebote. Ob Skiurlaub, oder einfach eine Wanderung durch winterliche Landschaften, Deutschland bietet im Mittelgebirge und in den Alpen zahlreiche Traumreiseziele.

In den Höhenregionen gibts Skigenuss pur

Die Höhenregionen locken noch einige Wochen lang mit Schnee und perfekt präparierten Pisten. Für Snowboarder, Skifahrer und Freestyler reichen die attraktiven Angebote von günstig bis teuer, eben für jeden Anspruch der perfekte Urlaub. Im Internet findet man mit etwas Geschick satte Rabatte. Da die Ferienzeit überall zu Ende ist, lohnt sich die Suche auch für Spontanreisende. Neben Deutschland findet man auch noch Angebote für Spanien, Österreich, Südtirol, Frankreich und vieles mehr. Wer eine etwas längere Flugzeit nicht scheut, kann seinen Winterurlaub in Kanada, oder Alaska verbringen. Ob Lastminute, oder einfach nur ein kurzfristig gebuchter Winterurlaub, noch ist alles möglich.

Besinnlicher Winterurlaub – kein Problem

Winterreisen müssen nicht zwingend einen Skiurlaub bedeuten, auch für alle, die einfach die winterliche Ruhe genießen möchten, bieten sich zahlreiche Angebote. Obwohl die Inseln in der Nord- und Ostsee eher was für Wasserratten sind, gibt es hier tatsächlich überaus attraktive Winterangebote. Vor allem Gäste, die gute Wellnessbehandlungen zu schätzen wissen, sind hier, an den Seen bestens aufgehoben. Die salzige Meerluft sorgt für eine Reinigung der Atemwege und befreit vor zahlreichen Beschwerden.

Reisen mit Reise Rat | Reisen in Deutschland
Reisen in Europa | Reisen in aller Welt
Reisegebiete | Aktuelles | Reisen mit Familie
Lastminute-Reisen online buchen
Inhalt | Sitemap | Volltextsuche

 


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Autor:D.S.

Lauftext-Suche
Viel Spaß mit Reise Rat!