—–   Hier finden Sie Informationen über Neues aus der Reisebranche   –—

Reisen mit Reise Rat

Urlaub in deutschen Landen

Autor: Patrick Pehmöller

Jahr für Jahr können es Millionen Bundesbürger gar nicht mehr erwarten, dass endlich der erste Urlaubstag bevorsteht. Und dann heißt es für viele von ihnen "nichts wie weg" und zwar am liebsten so weit weg wie möglich.

Doch allen Unkenrufen zum Trotz ist bis heute das mit Abstand beliebteste Reiseland das eigene Land. Nirgendwo machen so viele Bundesbürger Urlaub wie in Deutschland. Das mag zwar hier und da auch eher knappen Kassen geschuldet sein, aber immer mehr Menschen entschließen sich ganz bewusst dazu, hierzulande die Ferien zu verbringen. Und das ist auf jeden Fall auch eine gute Idee, denn Deutschland hat eine Menge zu bieten und ist vor allem ein ungemein vielfältiges Land.

Ob im Norden oder Süden, im Westen oder Osten, überall kann man das Land auf eine ganz andere Art und Weise entdecken und es gibt immer wieder neue Facetten, die man so noch gar nicht kannte. Immer wieder beliebt sind natürlich Ferien an der Nordsee oder an der Ostsee, wo man jede Menge toller Strände und auch komfortable und familienfreundliche Unterkünfte finden kann. Ob Sylt, Norderney oder doch Usedom, die Auswahl an Zielen ist riesengroß und da kann man sich im Grunde genommen jedes Jahr eine neue Insel oder einen neuen Strandabschnitt vornehmen. Auch historische Städte wie Stralsund, Lübeck oder Wismar zählen zu den Highlights der deutschen Küstenregionen, nicht zu vergessen die Hansestadt Hamburg, die immer eine Reise wert ist.

Aber auch der Süden Deutschlands hat jede Menge reizvoller Orte zu bieten. Da gibt es zum Beispiel die Alpen mit der Zugspitze, dem höchsten Berg des Landes, und vielen weiteren Bergmassiven, ein wahres Paradies für alle Bergwanderer, Kletterer und Bergsteiger. Und in der kalten Jahreszeit locken die Wintersportzentren wie Oberstdorf oder Garmisch-Partenkirchen die Gäste aus Nah und Fern an. Wer im Süden, beispielsweise im Allgäu, Urlaub macht, der sollte natürlich auch einen Abstecher zum berühmten Schloss Neuschwanstein machen. Auch die wunderbaren Seen wie etwa der Chiemsee, der Bodensee oder der Starnberger See sind ein echtes Urlaubsparadies.

Vergessen sollte man natürlich auch nicht die deutsche Hauptstadt Berlin, Metropolen wie Köln, Frankfurt am Main oder Düsseldorf, die malerische Oberrheinregion sowie die vielen einzigartigen Mittelgebirge, die zum Wandern oder zu ausgedehnten Mountainbiketouren einladen. Auch innerhalb Deutschlands sind die Entfernungen jedoch mitunter recht weit, weswegen preiswerte Deutschlandflüge manchmal durchaus eine willkommen Alternative zum eigenen Auto sein können, um von einem Ort schnell und ohne Stress an den anderen zu kommen.

Reisen mit Reise Rat | Reisen in Deutschland
Reisen in Europa | Reisen in aller Welt
Reisegebiete | Aktuelles | Reisen mit Familie
Lastminute-Reisen online buchen
Inhalt | Sitemap | Volltextsuche

 


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Autor: Patrick Pehmöller

Lauftext-Suche
Viel Spaß mit Reise Rat!