—–   Hier finden Sie Informationen über Neues aus der Reisebranche   –—

Reisen mit Reise Rat·News Mai 2011

In aller Kürze

Hier finden Sie eine Auswahl aktueller, touristisch interessanter Nachrichten, die Ihnen nutzen können - sehr knapp formuliert.

Jütland: Flugdrachenfest

DrachenfestaivalAuf der kleinen, normalerweise stillen Insel Fanø kehrt immer im Juni Mordsbetrieb ein. Schon zum 27. Mal veranstaltet man dort zwischen dem 16. und 19. Juni 2011 Europas größtes Flugdrachenfest. Die Gemeinde der Drachenbauer ist groß und auf dieser Insel sind die Windbedingungen günstig, sodass jeder dort seinen Drachen zeigen und aufsteigen lassen kann. Bis zu 250 Meter hoch können sie fliegen und es ist ein Riesenspaß, ihnen zuzuschauen. Und natürlich gibts nicht nur in der Luft, sondern auch unten für die vielen Zuschauer allerlei Abenteuer und auch Kulinarisches auf der nur 55 qkm großen bzw. kleinen hübschen Insel, die nur 15 Minuten mit der Fähre vor der Küste Jütlands liegt.

www.visitdenmark.com

Bildquelle: VisitDenmark - Wedigo Ferchland

Total aufm Hund

Wer einen Hund besitzt weiß es: man muss sich mit ihm beschäftigen und nicht nur Fressi geben und Gassi gehen. Eine kluge Touristikmanagerin hat sich da etwas ganz Spezielles ausgedacht: sie hat herausgefunden, dass man mit seinem Hund auch paddeln kann - in einem Kanu auf einem Fluss. Von 17. bis 19. Juni 2011 kann man das einmal im Elsass ausprobieren und zwar auf der Ill. Auch in Deutschland ist es möglich, mit seinem Hund zu paddeln - beispielsweise auf der Weser und der Ruhr, auch auf der Jagst und auf der Leine. Man wird von erfahrenen Kanuten begleitet und man hat herausgefunden, dass es sowohl dem Hund als auch Herrchen und Frauchen großen Spaß macht. Die Eindrücke, die man vom Wasser mit Blick auf die vorbeigleitende Landschaft hat, tut offenbar allen richtig gut. Und wenn man kentern sollte, ist das auch nicht schlimm, denn jeder Hund kann schwimmen. Der Begleitmensch sollte sich jedoch dessen sicher sein.

www.hundewandern.de

USA: Sommerfestivals in Louisiana

Dieser südliche US-Staat ist bekannt für seine Musik, seine Küche und seine Fröhlichkeit. Auch in Jahr 2011 gibt es wieder mehr als 400 Festivals im Land und alle sind sie einen Besuch wert. Wir picken ein paar heraus: In Shreveport beispielsweise veranstaltet man wieder das angeblich beste "Crawfish-Boil" - und das schon seit 1984. Crawfish sind Flusskrebse, die auf besondere Weise zubereitet und mit allerlei Beilagen zwischen dem 26. und 29. Mai 2011 serviert werden. Natürlich wird das kulinarische Fest umrahmt von viel Musik und vielen anderen Events für Groß und Klein. Man erwartet an die 60 000 Besucher zu diesem "Fressfest".

www.mudbugmadness.com

New Orleans im Music-Taumel

Von 1. bis 3. Juli 2011 dreht sich in New Orleans wieder alles um afroamerikanische Musik und Kultur. Es ist das größte Event dieser Art in den USA und findet seit 1995 jedes Jahr statt - mit Ausnahme des Hurrikan-Jahr 2006. Auch in diesem Jahr werden große Stars auftreten.

www.essencemusicfestival.com

Reisen mit Reise Rat | Reisen in Deutschland
Reisen in Europa | Reisen in aller Welt
Reisegebiete | Aktuelles | Reisebücher | Reisen mit Familie
Lastminute-Reisen online buchen | Thema des Monats
Extra-Themen | Inhalt | Sitemap | Volltextsuche

 


Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Viel Spaß mit Reise Rat!