—–   Hier finden Sie Informationen über Romantik-Hotels in DeutschlandRomantik-Hotels   –—

 

HOTELS FÜR ANSPRUCHSVOLLE·ROMANTIK-HOTELS

Gastlichkeit - der Romantik verpflichtet

Die Idee war nicht schlecht, aber kühn: Eine Hotelvereinigung zu schaffen, die vor allem auf das Romantische aus ist - die "Romantik-Hotels & Restaurants".

Man weiss ja, wie beliebt bei Feriengästen, aber auch bei vielen Geschäftsreisenden das Romantische ist, die Abwendung vom Todschicken, vom Übermodernen. Man fragt nach Gastlichkeit, die nicht nur den Magen pflegt, sonden ein wenig auch die Seele streichelt.

Da blieb allerdings nur eines: Man musste für diese Vereinigung strenge Regeln schaffen. Nicht jedes Hotel, das rote Schlafzimmerlampen hat, ist deshalb schon romantisch.

Nein: Jedes Hotel, das zur Romantik-Gruppe gehören will, muss

Das alles aufzuweisen, ist gar nicht so einfach. Aber es lohnt sich: Die "Romantik-Hotels" stehen in sehr gutem Ruf. Man findet sie inzwischen in einem Dutzend europäischer Länder: in der Schweiz und in Österreich, in Belgien und der Tschechei, in Deutschland und Frankreich, in Italien und Ungarn, in Portugal und Schweden, in Luxemburg und den Niederlanden.

Wir wollen uns zunächst auf die deutschen Romantiker beschränken.

> Gastlichkeit - der Romantik verpflichtet
> Liste der Romantik-Hotels

Reise Rat Startseite
Hotels für Anspruchsvolle | Gast im Schloss
Romantik Hotels | Gepflegte Landhotels

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:
Hotels online buchen | Reisegebiete | Aktuelles | Reisebücher
Reisen mit Familie | Lastminute-Reisen online buchen
Inhalt | Sitemap | Volltextsuche


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Viel Spaß mit Reise Rat!