—–   Hier finden Sie Informationen über Schassbergers Kur- und Sporthotel   –—

 

PARTNERSEITE LANDHOTELS

Schassbergers Kur-
und Sporthotel

Schassbergers
73667 Kaisersbach - 47 Zimmer, 3 Suiten, 1 App.
Am Ebnisee, im Schwäbischen Wald.

Das Haus steht, mitten in der ruhigen Landschaft des Schwäbischen Waldes, seit fast 250 Jahren. Gut, es ist nicht mehr das originale Haus. 1960 wurde neu gebaut, 1971 und gerade jetzt wieder modernisiert. Aber über Tradition kann man nicht klagen, zumal jetzt die siebte Generation der gleichen Familie den Ton angibt.

Doch hat sich schon mancher Gast gefragt, was solch ein Unternehmen mitten im dem einstmals sicher wilden Schwäbischen Wald sollte. Ganz einfach: Man brauchte, als der Ebnisee aufgestaut wurde, Herberge und Wirtshaus für die Forst- und Flossgesellen.

So schlicht geht es heute nicht mehr zu - im Gegenteil: Sehr modern mit Wellness-Einrichtungen, Schwimmbad, Tennis und Golf. Und international: Die Juniorchefs, Ulrike und Ernst Schassberger, haben in Frankreich, in der Schweiz und den USA ihre Erfahrungen gesammelt. Doch das sehr freundliche, sehr gelöste Ambiente des seit vielen Jahren weithin bekannten "Landhotels Hirsch Ebnisee" (wie es bis vor kurzem hiess) - das ist geblieben.

Seniorchef Ernst-Ulrich Schassberger ist von klein auf sehr naturverbunden. Mit schwäbischem Geschäftssinn hat er das für das Unternehmen zu nutzen gewusst. So ist er Internationales Jurymitglied der Bocuse d'Or und Präsident von Eurotoques in Deutschland. Sein Hotel ist das erste deutsche Montignac-Hotel: Schlemmen und dabei abnehmen.

Die REISERAT-Meinung: So etwas ereignet sich, wenn Könner ihr Haus und ihren Beruf lieben. Schassbergers - das ist das erstklassige Landhotel schlechthin. Es ist schön und geschmackvoll eingerichtet, meisterhaft geführt und hat eine hervorragende Küche. Nebenan liegt der Kräutergarten, aber der Seniorchef lässt es sich nicht nehmen, höchstpersönlich auch noch Waldkräuter zu sammeln. Der Service ist sehr gut, die Lage malerisch am Ebnisee. Schon 1758 stand hier eine Herberge für die Flösser. Herzlicher als heute kann es damals auch nicht zugegangen sein.

Mehr Infos und Buchung:
Schassbergers Kur- und Sporthotel
Winnender Straße 10
73667 Kaisersbach
Tel 07184 - 29 20
Fax 07184 - 29 22 04
Internet: www.schassbergers.de
E-Mail: info@schassbergers.de

Reise Rat Startseite
Hotels für Anspruchsvolle | Gast im Schloss
Romantik Hotels | Gepflegte Landhotels

Diese Reiserat-Themen könnten Sie auch interessieren:
Hotels online buchen | Reisegebiete | Aktuelles | Reisebücher
Reisen mit Familie | Lastminute-Reisen online buchen
Inhalt | Sitemap | Volltextsuche


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text - Lauftext
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Schassbergers