—–   Hier finden Sie Informationen zu den Themen Reisen und Urlaub, Ferien und Freizeit   –—

Reisen mit Reise Rat·EXTRA-THEMEN

Die Autoren-Beiträge
von REISERAT

Viele interessante Themen passen nicht in das redaktionelle Format von Reiserat. Sie können zu lang sein, zu fremdartig, zu absonderlich. Oder sie finden aus anderen Gründen nicht so ganz in der REISERAT-Struktur Platz. Aber sie sind dennoch interessant und lesenswert; das ist natürlich das Wichtigste.

Hier werden wir nach und nach ganz verschiedenartige Beiträge vom sieben Autoren veröffentlichen.

Annerose Lohberg-Goelz

arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Reisejournalistin für Printmedien, Funk und Fernsehen. Hier finden Sie eine Auswahl an animativen Reiseberichten - zum Schmökern, Entspannen, Einstimmen...

Geneviève Petramer

war eine bekannte Modejournalistin und wandte sich erst später dem Reisen zu. Allerdings nur der feinen und vornehmen Seite dieser Thematik.

Jürgen Bernay

arbeitete lange und erfolgreich als Reisejournalist in der Schweiz, wo man aber mit dem Vornamen "Jürgen" nichts anfangen konnte. Deshalb nannte man ihn dort "Jörg Bernay".

Simon Burkhardt

reist viel im Management einer Weltfirma. Das brachte ihn dazu, über seine Reisen zu schreiben. Seitdem ist das eine Art von zweitem Beruf für ihn.

Rolf Lohberg

war Tageszeitungs- und Rundfunkjournalist, bis er mit Horst Stern im Delius-Verlag Deutschlands erste Reisezeitschrift aufbaute: UNTERWEGS. Zur Redaktion zählten Herren, die später prominent wurden wie Peter Wägner (anschließend Reisechef der WELT AM SONNTAG) und Karl Maute (später bei DIE ZEIT, dann Pressechef bei NECKERMANN). Rolf Lohberg war später Chef und Moderator der Reisesendungen im Süddeutschen Rundfunk. Zuletzt war er Textchef bei REISERAT.

Klaus Müller-Schwalbach

ist gelernter Volkswirt und hat in Tübingen auch Politik studiert. Seine Beiträge zeichnen sich durch Sachlichkeit und Präzision aus.

Axel Rothe

hatte ein Dutzend Berufe, bevor er zum Schreiben fand. Er war Aluminiumgießer, Leihbibliothekar, Spiralfedermatratzenmonteur und was noch alles. Entsprechend vielfältig und manchmal ein wenig kurios sind seine Texte.

Reisen mit Reise Rat | Reisen in Deutschland
Reisen in Europa | Reisen in aller Welt
Reisegebiete | Aktuelles | Reisebücher | Reisen mit Familie
Lastminute-Reisen online buchen
Inhalt | Sitemap | Volltextsuche


Impressum - Redaktion: PhiloPhax / Suchmaschinenoptimierung / Text
Weitere Publikationen: Schwarzwald.net     Neckarkiesel
Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Lauftext-Suche
Viel Spaß mit Reise Rat!